how to create your own web page for free
Mobirise

Martin Brentrup

Diplom- Psychologe
Psychologischer Psychotherapeut
Kinder- und Jugendpsychotherapeut
Systemischer Familientherapeut (Weinheim, DAF, SG)
Gesprächspsychotherapeut GwG
Verhaltenstherapeut IVO
Supervisor BDP/ KBV
Moderator für Qualitätszirkel (KBV)

Ausbildungshintergrund

Ich wurde 1957 geboren und lebe seit 1981 in Osnabrück.
Nach einem Studium von Diplom-Psychologie, Diplom-Pädagogik und Diplom-Sozialwissenschaften schloss ich das Psychologie-Studium 1984 mit dem Diplom ab.
Danach habe ich erst mehrere Jahre in verschiedenen Anstellungsverhältnissen und dann selbständig gearbeitet:

    • Tätigkeit in einem Forschungsprojekt zum Modellprogramm Psychiatrie
      (Begleitforschung für Prognos AG),
    • in einer Beratungsstelle für Lern- und Leistungsstörungen,
    • in einer Fachklinik für Abhängigkeits- und psychosomatische Erkrankungen
    • und in einer Abt. für Kinder- und Jugendpsychiatrie.

Seit 1992 arbeite ich in eigener psychotherapeutischer Praxis in Osnabrück.
Parallel bin ich als Dozent, Supervisor und Lehrtherapeut in verschiedenen Psychotherapie-Aus- und Fortbildungen tätig (Themen: süchtiges Verhalten, Selfcare für PsychotherapeutInnen, Paartherapie, Familientherapie, Macht in Beziehungen, Perspektivenvielfalt in der Ausbildung zum Psychotherapeuten, Eltern als "Co-Therapeuten", Ressourcenorientierung).

hier finden Sie eine Selbsthilfe App

depressiv? was hilft?

©2019 Psychologische Praxis Martin Brentrup